Lieferung 

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt durch einen von der Verkäuferin beauftragten Transporteur und nur an Zustelladressen innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Die Versandkosten betragen CHF 8.90 pro Lieferung. Wir übernehmen dabei den grössten Teil der Transport- und Versicherungskosten. Es können weitere Kosten bei einem Spezialversand, wie z.B. Sperrgutlieferung entstehen. Ab einem Bestellwert von CHF 200.00 inkl. MwSt. profitieren Sie von einer portofreien Lieferung.

Derzeit stellen wir Pakete im Standardversand innerhalb von 2-3 Werktagen zu, vorausgesetzt, alle von Ihnen bestellten Produkte sind auf Lager vorrätig und die Bestellung wird von uns freigegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt. Unser externes Warenlager befindet sich in der Schweiz. 

Lieferfristen und Liefertermine sind unverbindlich. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch die Verkäuferin steht unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung der Verkäuferin durch die Zulieferantin. Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, ist die Verkäuferin zu Teillieferungen berechtigt. Aufgrund von Teillieferungen entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten.

Wir versenden Ihre Bestellung als Komplettlieferung, zum Zeitpunkt, wenn alle Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihre Bestellung abgeschlossen, können die Daten nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie daher, vor der Bestätigung Ihrer Bestellung die Positionen und die Rechnungs- und Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen. Das Eigentum an der gelieferten Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei der Verkäuferin.

Abholung als alternative zum Versand

Haben Sie bei der Bestellung Abholung angegeben, so dass Sie die Ware abholen wollen? Dann informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Produkte für Sie bei uns in Jona zur Abholung bereit liegen.

Abholadresse: Jade RS GmbH, c/o jade-gastro.ch, Johannisbergstrasse 21, CH-8645 Rapperswil-Jona SG

Die Warenausgabe erfolgt ausschliesslich nach einem vereinbarten Termin und Zeitpunkt durch die Verkäuferin und Ihnen. Für Bestellungen bis zu einem Warenwert von CHF 50.- berechnen wir einen Mindestmengenzuschlag von pauschal CHF 2.90.

Abnahme, Rücksendungen und Gewährleistung

Die Lieferung ist durch den Kunden sofort nach Empfang zu prüfen. Beanstandungen können nur innerhalb von acht Tagen nach Empfang der Ware unter Beilage des Lieferscheins in der Originalverpackung, wo vorhanden, berücksichtigt werden. Rücksendungen erfolgen auf Kosten des Kunden. Die Lieferungen gelten als angenommen, wenn keine fristgerechte schriftliche Beanstandung erfolgt.

Die Verkäuferin übernimmt die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Ware während einer Frist gemäss Schweizer Recht. Die Frist beginnt mit der Absendung der bestellten Ware an den Kunden zu laufen. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der Gewährleistung unterliegen, unter der Voraussetzung einer rechtzeitigen Mängelrüge des Kunden kostenlos behoben. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden sind beschränkt auf Ersatzlieferung oder Mängelbehebung unter Ausschluss sämtlicher etwaiger anderen Ansprüche, insbesondere allfälligen Schadenersatzes für direkte (unmittelbar) oder indirekte (mittelbare) Schäden. Die Verkäuferin entscheidet in eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Mängelbehebung. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemässer Behandlung und Verwendung der Ware. Im Falle eines Irrtums bei der Preisbekanntgabe oder den Warenbeschreibungen ist die Verkäuferin nicht an die falsche Angabe gebunden.

Rücksendeadresse

Die Produkte müssen original verpackt sein. Verpacken Sie die Produkte sicher, um weitere Transportschäden zu vermeiden. Bitte senden Sie Ihre Retoure ausschliesslich an die folgende Adresse:

Jade RS GmbH, c/o jade-gastro.ch, Johannisbergstrasse 21, CH-8645 Rapperswil-Jona SG

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und senden Sie uns ein Foto des defekten Produkts. Wir werden uns anschliessend bei Ihnen melden, um eine Erstattung oder Ersatzlieferung in die Wege zu leiten. Ob ein defektes Produkt an uns zurückzusenden ist oder nicht wird fallbezogen durch den Hersteller entschieden.

Beginnt die Garantie beim Ersatz von neuem?

Auch auf neue und ersetzte Ware übernimmt die Verkäuferin die Gewährleistung für Mängelfreiheit der Ware während einer Frist gemäss Schweizer Recht. Eine automatische Verlängerung der Garantie erlischt, wenn beim ursprünglichen Kauf eine andere Regelung ausdrücklich akzeptiert wurde.

Rücksendekosten

Wir übernehmen die Rücksendekosten nur in Fällen, in denen der Fehler bei uns liegt oder wir Ihnen nachweislich falsche Produkte haben zukommen lassen. Fehlen Artikel aus Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen diese auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls kostenfrei nach. Haben Sie die falschen Produkte bestellt oder sind mit den Produkten nicht zufrieden, so tragen Sie die Rücksendekosten selbst. 

Geltungsbereich

Diese Bedingungen gelten für sämtliche Bestellungen, die über den Online-Shop der jade-gastro.ch vom Kunden abgegeben werden.